Wichtige Spieltagsinformationen - Covid19

Wir möchten alle Besucher von Trainings und Spielen bitten, sich an folgende Corona-Regelungen zu halten:

Mindestabstand von 2 Meter zueinander!
Falls ihr euch krank fühlt, bleibt bitte zu Hause!
Falls möglich, bringt bitte eigene Sitzgelegenheiten mit.
Maximale Zuschaueranzahl von 50 Personen!
Achtet auf die Maskenpflicht
, wenn der notwendige Abstand nicht immer eingehalten werden kann!

Bitte handelt in eurem eigenen Interesse und dem des Vereins.

Die Konsequenz bei Zuwiderhandlung sind der Verweis vom Vereinsgelände oder gar der komplette Ausschluss von Zuschauern. 

Die Spieler und der Verein danken es euch!

#tusmecklenheide #wirhaltenabstand #forzatus #covid19 #bleibtgesund

eFootball Summer Jam im TuS!

Am 01. August ist es soweit und wir präsentieren euch unser erstes Offline-Event im eFootball!

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde des TuS Mecklenheide 1911 e.V. zu uns ins Clubheim einladen! Ob ihr als aktiver Teilnehmer oder nur als Gast  teilnehmt bleibt ganz euch überlassen!

Ein paar Wildcards für externe Teilnehmer werden wir diesmal natürlich auch wieder verteilen!

Alle konkreten Teilnahmeinformationen werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich hierfür auch in unserer Facebook-Gruppe eSports@TusMecklenheide anmelden. Hier könnt ihr dann alle Fragen klären.

Wir freuen uns auf euch!

#tusmecklenheide #esports #wirhaltenabstand #tusarena

Neue Sparte: Tus Mecklenheide FITNESS!

Der TuS Mecklenheide wird zukünftig neben Fußball und eSport auch ein Fitness-Angebot bereitstellen. 

Wir werden eine Mischung aus Mobilisierung, Balance und Kraft-/Ausdauertraining bieten!

Und das Beste daran ist: Vorerst sogar KOSTENLOS!
Auch für Nicht-Mitglieder!

Das Training wird grundsätzlich mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt.
Der Schwierigkeitsgrad der Übungen die wir machen und welche Hilfsmittel wir dafür nutzen, wird ganz individuell nach euren Wünschen entschieden.
Alles ist möglich!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach in unserer Facebook-Gruppe fitness@tusmecklenheide an oder schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen auch gerne einfach über PN oder in die Kommentare auf Facebook oder Insta!
Wir freuen uns auf euch!

#tusmecklenheide #fitness

Die Saison wird abgebrochen, die 1.Herren steigt in die Bezirksliga auf!

Die Entscheidung ist gefallen!
Auf dem heutigen außerordentlichen Verbandstag des NFV wurde entschieden, dass es zu einem frühzeitigen Abbruch der aktuellen Saison kommt!

292 Delegierte, darunter auch der TuS Mecklenheide 1911 e.V., stimmten ab.

Ergebnis ist, dass es keine Absteiger aber jedoch Aufsteiger geben wird! Die Tabellenführer, sowie die Relegationsteilnehmer der Oberliga und der Kreisliga sind demnach aufgestiegen! 

Dies bedeutet für den TuS Mecklenheide 1911 e.V. dass unsere 1. Herren mit seinem 2.Platz als Relegationsteilnehmer den direkten Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat!
Herzlichen Glückwunsch!

Quelle:
https://www.sportbuzzer.de/liga/011263-002/

#tusmecklenheide #nfv #bezirksligahannover

LoL-Team startet mit Sieg in die Division4!

GAME 1

Im ersten Game sehr aggressive Teamcomp gedraftet mit Gnar, Nidalee, Syndra, Ezreal und Thresh. Die Gegner hatten eine klassische Teamfightcomp mit Maplhite, Sejuani, Fizz, Miss Fortune und Morgana. Wir wussten, dass wir das ganze Spiel über keine Teamfights spielen können, ohne vorher einen klaren Vorteil zu besitzen. Mit unserer Earlygame orientierten Comp war es uns jedoch gut gelungen die Sejuani früh im Spiel rauszunehmen und mit dem roamenden Duo aus Nidalee und Thresh Pressure auf Top- und Midlane zu setzen, wodurch wir early objectives und Kills bekamen. Durch diesen Snowball haben wir uns einen Goldlead von 10k im Midgame gesichert. Teamfighten konnten wir immer noch nicht, aber haben mit klugem Positioning Poke anbringen können und so uns einen Vorteil für die Objectives geholt. Nach diesen Vorteilen konnten wir langsam gespielt, jeden Teamfight gewinnen und hatten somit dann das erste Game in der Tasche.

 

GAME 2

Im zweiten Game haben die Gegner mit einer sehr aggressiven Botlane mit Pyke und Lucian einen aggressiven Anfang gedraftet, wodurch wir uns dachten, dass wir eine Comp picken, die die Gegner outscalet. So haben wir Sion, Graves, Corki, Caitlyn und Thresh gepickt und die Gegner Darius, Vi, Malzahar, Lucian und Pyke. Aufgrund dessen, dass wir die Gegner outscalen mussten wir im Earlygame nichts machen und abwarten. Wir wollten den Gegnern die Objevtives lassen, bis wir die 2 Item Powerspikes auf Corki und Caitlyn hatten. Dieser Weg war nicht einfach, da die Gegner Priolanes gepickt hatten und der Gegner-Darius schnell 4/0 stand. Es war klar, dass wir jetzt umso mehr auf unser Scaling vertrauen müssen und keine risky Plays eingehen sollten. Nichtsdestotrotz haben wir uns durch kluge Rotations nach dem ersten Drachen die nächsten 3 Drachen sichern können, ohne zu fighten. Bis zum Ende hin waren wir im Gold mehr oder weniger behind. Dennoch haben wir durch unsere Comp im Lategame dominiert und ein gutes Comeback vollzogen. Dieses Spiel war somit auch ein spannendes für die Zuschauer. Am Ende konnten wir das Ding dann sicher nach Hause fahren.

 

Autor: Oliver Hahne

 

Unsere Ü40 sucht Verstärkung!

Für die neue Saison suchen unsere Altsenioren neue Mannschaftskollegen!
Unsere Ü40 zeichnet sich durch ihre Freundlichkeit aus. Es wird viel gelacht und auch mal ein Kaltgetränk zusammen getrunken. Dabei bleibt der notwendige Ehrgeiz bei Trainings und Spielen nicht auf der Strecke!

Hast du also Lust unsere Ü40 als Spieler oder Torhüter zu unterstützen, dann schreibe uns einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainiert wird aktuell immer Mittwochs um 19:00 Uhr beim TuS Mecklenheide 1911 e.V. Besuche uns doch einfach mal bei einem unserer Trainings (bitte vorher kurz bei Andreas ankündigen)!

Wir freuen uns auf DICH!

#tusmecklenheide #forzatus

Jugendturnier 2020 wird auf unbestimmte Zeit verschoben!

Am Wochenende 19.06. - 21.06.2020 sollte eigentlich unser traditionelles Sommerturnier für Jugendmannschaften statt finden. Leider muss die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Situation auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir hoffen auf die Möglichkeit einer Umsetzung im Spätsommer, wenn sich bis dahin alles wieder etwas normalisiert hat.

Bis dahin, bleibt alle gesund!