Ausgabe 01/21, Autoren: Dierk Ulber, Janosch Paulauskas


Der TuS Mecklenheide sagt Danke! Der Vorstand des TuS Mecklenheide bedankt sich bei allen seinen Mitgliedern dafür, daß sie dem Verein auch in diesen schweren Zeiten die Treue halten. Auch unseren Sponsoren und Förderern sind wir zu großem Dank verpflichtet.


Offene Sprechstunde des TuS Mecklenheide startet ab Februar! Um die Nähe zu seinen Mitgliedern zu halten, bietet der TuS in einem ersten Testlauf eine offene Sprechstunde an. Die Sprechstunde ist natürlich nicht nur für Mitglieder, sondern auch für Sponsoren sowie Freunde und Familie vom Verein angedacht. Natürlich dürfen auch neue Gesichter, die Interesse am Angebot des TuS haben, hier ihre Fragen stellen. Also falls ihr Fragen, Probleme oder auch Ideen habt, schaut einfach mal rein. Wir freuen uns über jeden Gast und versuchen jede Frage zu beantworten.

Sprechzeiten: Montag, den 08.02.2021 ab 18:00 Uhr ; Freitag, den 12.02.2021 ab 18:00 Uhr, Dauer ca. 1 Std.

Hier geht’s zur Sprechstunde: LINK


eFootball erfolgreich im TuS etabliert! Im ersten Lockdown Anfang 2020 hat der TuS über seine Online-Kommunikation erste Turniere im eFootball stattfinden lassen. Im Sommer gipfelte das Thema eSports mit dem Sumer Jam, der als Offline-Event mit 16 Teilnehmern aus und um Hannover stattfand. Mit gemachten Erfahrungen und neuen Ideen konnte dann im zweiten Lockdown der Xmas Cup mit insgesamt 32 Anmeldungen aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz veranstaltet werden. Sieger wurde Jonas Koch, unser 6er aus der 2.Herren. Herzlichen Glückwunsch nochmal! Für 2021 wird es neben einem eigenen Insta-Kanal auch regelmäßige eFootball-Turniere geben, sowohl Online als auch hoffentlich dann bald wieder Offline im TuS! Alle Turniere findet ihr HIER.


Aus- und Weiterbildung in Zeiten von Corona! Der Fußballkreis Hannover bietet in den Monaten Februar und März Termine für die Ausbildung zum Schiedsrichter an. Aufgrund der Corona-Pandemie finden diese Kurse online statt. Interessenten können sich melden bei unserem Schiedsrichter-Obmann Dimi.

Termine: Februar vom 04.02.21 – 22.02.21 ; März vom 26.03.21 – 01.04.21


Fit ins neue Jahr! Der neue Fitness-Bereich vom TuS bietet auch in diesem Jahr seine Fitness-Kurse erstmal weiterhin online an. Neben dem etwas anstrengerenden Programm beim Bodyforming am Mittwoch, wird am Freitag beim Stretch&Mobility die Arbeitswoche aus dem Körper gedehnt. Interessierte können sich gerne bei Dani melden. Die Teilnahme ist aktuell noch kostenlos!

Trainings: Mittwochs ab 18:30 Uhr ; Freitags ab 18:00 Uhr


Der TuS feiert Jubiläum und ihr seid hoffentlich dabei! Im Jahr 2022 besteht der TuS Mecklenheide 111 Jahre. Ein Geburtstag auf den alle Mitglieder und Freunde des Clubs stolz sein können. Der Vorstand macht sich zur Zeit Gedanken darüber, wie man dieses Ereignis gebührend feiern kann. Wenn jemand Wünsche oder Anregungen hat  hinsichtlich der Ausrichtung dieses Geburtstages kann er sich sehr gern mit seinen Vorschlägen an den Vorstand wenden.


Veröffentlicht am 20.01.2021

Alle Angaben sind ohne Gewähr.