Ausgabe 02/21, Autoren: Dierk Ulber, Janosch Paulauskas


Unter die Räder gekommen! Als unser Platzwart vor ein paar Tagen unsere Platzanlage betrat, glaubte er seinen Augen nicht trauen zu können. Quer über unsere Rasenplätze verliefen tiefe Reifenspuren. Die Ermittlungen des Vorstands ergaben, dass ein Hubfahrzeug zum Bäume beschneiden den Schaden verursacht hat, als es für die Stadtverwaltung Baumschnitt von unserem Vereinsgelände abtransportieren wollte. Selbstverständlich wird der Schaden vom Verursacher behoben, aber das musste wirklich nicht sein.


Trotz Corona stehen die Arbeiten im TuS nicht still. Der Vorstand hat sich mächtig ins Zeug gelegt als es darum ging die sanitären Anlagen im Kabinentrakt einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Mehrere Vorstandsmitglieder, mit Präsident Günter Lenz an der Spitze, reinigten die Duschräume, Toiletten und den Kabinentrakt, sowie die Jugendkabine. Besonders erwähnenswert ist die fleißige Arbeit von Sylvia und Thorsten Friese: Sie haben ende des vergangenen Jahres mehr als 100(!) blaue Müllsäcke mit Laub eingesammelt.


Zweiter Satz für unseren alten Tennisplatz! Wichtigstes Projekt ist zur Zeit die Schaffung des neuen Rasentrainingsplatzes, der auf dem Terrain der ehemaligen Tennisanlage und dem angrenzenden Freigelände entstehen soll. Nachdem mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Mitglieder der Grund geebnet wurde, geht es nun um das Errichten der neuen Rasentenne. Diese soll als zusätzliche Trainingsfläche dienen. Somit können wir in der nassen Jahreszeit unsere Spielflächen schonen. Und trotzdem kann ein Training auch bei gesperrten Plätzen angeboten werden. Bezüglich der Finanzierung befindet man sich in Gesprächen mit der Stadt Hannover, denn ohne Hilfe ist dieses Projekt nicht zu stemmen. Natürlich muß der TuS auch seinen Beitrag leisten, sei es durch Einbeziehung des Förderkreises oder durch Arbeitsstunden der Mitglieder. Über die Auftragsvergabe an eine Firma, die den Trainingsplatz errichtet, wurde seitens des Vorstandes noch nicht entschieden. Es ist selbstverständlich, daß mehrere Angebote eingeholt werden.


Frischer Wind im Vorstandskreis. Leider konnte die Jahreshauptversammlung 2020 wegen Corona nicht stattfinden. Dort hatte man eigentlich bereits geplant die Führungsriege weiter auszubauen und auch geeignete Kandidaten sind gefunden. Ziel ist es neue und alte Ideen unter Zugabe von Erfahrung miteinander zu verschmelzen.

„Unser TuS hat noch so viel Potential. Wir hatten bereits im alten Kreise viele gute Ideen und viel geschafft. Doch wir merken natürlich auch in der neuen Zusammenarbeit mit unseren jüngeren Mitstreitern, dass sich die Welt stetig verändert hat. Und damit einhergehend natürlich auch die Ideen und Herangehensweisen innerhalb unseres Vereins. Daher freuen wir uns sehr über die tolle Unterstützung.“ erklärt Günter Lenz, Vorstandsvorsitzender.

Somit freuen wir uns über die Unterstützung von Lena Heckel und Marvin Baum (3.Herren) im Bereich der Finanzen. Sven Haselei (Altherren) hilft bei der Betreuung und Organisation der stetig wachsenden Anzahl an Herrenmannschaften. Daniela Oppen baut mit viel Kraft und Ausdauer den neuen Fitness-Bereich auf. Janosch Paulauskas (Altherren) hat die Kommunikation und die Kooperationen in seine Hände genommen. Es finden selbstverständlich in regelmäßigen Abständen Vorstandssitzungen statt, die jedoch sämtlich im Netz stattfinden. Die Zusammenarbeit zwischen den Jungen und den Erfahrenen verläuft sehr harmonisch und konstruktiv. Die Verantwortung liegt jedoch weiterhin gänzlich bei den bisherigen Amtsträgern. Der Vorstand ist guter Dinge, daß im Jahr 2021 noch eine Jahreshauptverammlung stattfinden kann.

Hast du auch Lust tiefer ins Vereinsleben einzusteigen? Dann bist du bei uns immer herzlich wilkommen!


Veröffentlicht am 14.02.2021

Alle Angaben sind ohne Gewähr.