Ausgabe 03/21, Autoren: Dierk Ulber, Janosch Paulauskas


Kein Ende in Sicht! Anfang des Monats wurden uns neue Hoffnungen gegeben bald wieder die Fußballschuhe schnüren zu können. Erste magische Grenze ist ein Inzidenzwert unter 100 über einen Zeitraum von 3 Tagen. Doch dieser rückt aktuell eher in weite Ferne, als das er sich unserem Wunschwert nähert. Mittlerweile liegt die 7-Tages-Inzident der Region Hannover über 130 und steigt stetig an (LINK).

„Es ist eine frustrierende Situation für wohl alle Vereine in Hannover. All unsere Hoffnungen haben wir auf die Zeit nach Ostern gelegt. Das Leben sollte dann wieder in unseren Verein zurückkehren. Auch wenn es nur unter Einhaltung strenger Hygiene-Maßnahmen gewesen wäre. Aber die aktuell steigenden Zahlen, weit entfernt von 100, nehmen uns aktuell auch diese Hoffnung“ berichtet Günter Lenz mit sorgenvoller Miene.

Sobald sich die Zahlen wieder in Richtung des Schwellwertes von 100 bewegen, werden wir ausführlich über alle Maßnahmen und Regelungen beim TuS Mecklenheide informieren.


Saubere Sache! Unter dem Motto „Hannover bleibt Putzmunter“ fand am 20. März eine große Müllsammelaktion der aha Hannover statt (LINK). Auch der TuS Mecklenheide hat hier natürlich tatkräftig mitgemacht. Initiiert durch unseren Kassenwart Torsten Baum hat die Führungsriege des TuS Mecklenheide groß Reine gemacht.

„Auch wenn der Ball aktuell ruht, wir ruhen nicht. Wenn der Restart kommt, wollen wir bereit sein. Und da gehört natürlich auch eine gepflegte Anlage dazu! Das ist bei uns Herzenssache.“ erzählt Thorsten Baum ausgestattet mit Greifer und Müllsack.

Aufgeteilt in Zweierteams aus maximal zwei Haushalten haben die fleißigen Helfer das Vereinsgelände sowie das öffentliche Gelände rund um unseren Verein vom Müll befreit. Insgesamt kamen 41 Müllsäcke zusammen! Mit unseren Fotos haben wir uns auch bei dem Gewinnspiel der Aktion angemeldet. 500 € sind im Lostopf. Drückt uns also die Daumen!


Torwart hält nicht nur den Kasten sauber! Besonders stolz sind wir auf unseren Torwart der 2. Herren, Lasse Olbrich. Sonst bekannt für seine (laut)starke Leistung zwischen den Pfosten hat Lasse in seiner Tätigkeit als Feldwebel vier Wochen lang die Mitarbeiter des Pflegeheims Richter in Giersleben unterstützt. Eigentlich nur für Versorgungsfahrten eingesetzt, waren Lasse und seine 4 Kameraden besonders Wichtig, als die Hausmeister der Pflegeeinrichtung aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen ausfielen.

„Sie sind wirklich ein Segen“ berichtete Heimchefin Jana Richter.

Was Lasse und seine Kameraden in dieser Zeit noch so erlebt haben, lest ihr hier: LINK


Noch ganz dicht? Dunkle Flecken in der Jugendkabine haben uns über den Winter hinweg große Sorgen gemacht. Zuerst als Feuchtigkeitsflecken im Duschraum verortet, hatte sich herausgestellt, dass der TuS einen Dachschaden hat- und dies im wahrsten Sinne des Wortes! Das Dach über der Jugendkabine war undicht und Wasser drang in die Decke des Kabinenraums. Dieser Mangel musste natürlich schnellstmöglich behoben werden. Nun ist das Dach dank Firma Heynlein wieder dicht und es konnte auch gleich ein zusätzlicher Steig für unsere Schornsteinfegerin gesetzt werden.


eFootball: Großes Fifa-Turnier am Ostersonntag! Am Ostersonntag findet ab 16 Uhr der „Easter Cup“ statt. Insgesamt 48 Teilnehmer haben die Chance sich Preise im Gesamtwert von 200 € zu sichern. Möglich ist dies durch die Unterstützung unserer Sponsoren Sketch and Stitch und Optibo. Dabei sind wir besonders glücklich mit Optibo, dem Anbieter von Energy-Drinks, einen neuen Partner für unseren eSports-Bereich gefunden zu haben. Übertragen wird die Jagd auf die gefüllten Osternester natürlich auch wieder über unseren Twitch-Kanal. Reinschauen lohnt sich! Denn auch für unsere Zuschauer gibt es wieder tolle Gewinne. Alle Informationen zum "Easter Cup" findet ihr auf unserer Aktionsseite: LINK


Veröffentlicht am 21.03.2021

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Werbung wegen Markennennung.