Kleine Tore und große Chancen!

Am Samstag, den 29.10., kommen wir diesem Motto des DFB-Kinderfußball nach.

In unserem freien Funino-Turnier ist jede(r) zwischen 9-11 Jahre willkommen.

Es ist keine Vereinszueghörigkeit notwendig. Wer Lust am Fußball hat, soll Fußball spielen.

Kommt einfach um 13:00 Uhr vorbei.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. BItte bringt eigene Sportbekleidung und Sportschuhe (Fußballschuhe) mit.

Es lohnt sich!

Zum Flyer!

Mehr Infos zu unserer D-Jugend!

Fußball ist die beste Zeit!

Das Spielen mit dem Ball am Fuß und das Erzielen von Toren sind die zentralen Gründe, warum so viele Kinder und Jugendliche Freude am Fußball haben.

Die neuen Spielformen sollen allen Kindern auf dem Platz so häufig wie möglich die Chance geben, den Ball selbst am Fuß zu haben, eigene Aktionen zu haben, Tore zu erzielen und somit persönliche Erfolgserlebnisse zu bekommen.

Deshalb soll auf kleinere Teams, viel Abwechslung und zum Teil vier Tore gesetzt werden. Dies soll nicht nur die individuelle sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen fördern, sondern soll auch den gesamten Fußball und seine Vereine an der Basis stärken.

| Erklärvideo:

Quellen: dfb.de