LoL-Team startet mit Sieg in die Division4!

GAME 1

Im ersten Game sehr aggressive Teamcomp gedraftet mit Gnar, Nidalee, Syndra, Ezreal und Thresh. Die Gegner hatten eine klassische Teamfightcomp mit Maplhite, Sejuani, Fizz, Miss Fortune und Morgana. Wir wussten, dass wir das ganze Spiel über keine Teamfights spielen können, ohne vorher einen klaren Vorteil zu besitzen. Mit unserer Earlygame orientierten Comp war es uns jedoch gut gelungen die Sejuani früh im Spiel rauszunehmen und mit dem roamenden Duo aus Nidalee und Thresh Pressure auf Top- und Midlane zu setzen, wodurch wir early objectives und Kills bekamen. Durch diesen Snowball haben wir uns einen Goldlead von 10k im Midgame gesichert. Teamfighten konnten wir immer noch nicht, aber haben mit klugem Positioning Poke anbringen können und so uns einen Vorteil für die Objectives geholt. Nach diesen Vorteilen konnten wir langsam gespielt, jeden Teamfight gewinnen und hatten somit dann das erste Game in der Tasche.

GAME 2

Im zweiten Game haben die Gegner mit einer sehr aggressiven Botlane mit Pyke und Lucian einen aggressiven Anfang gedraftet, wodurch wir uns dachten, dass wir eine Comp picken, die die Gegner outscalet. So haben wir Sion, Graves, Corki, Caitlyn und Thresh gepickt und die Gegner Darius, Vi, Malzahar, Lucian und Pyke. Aufgrund dessen, dass wir die Gegner outscalen mussten wir im Earlygame nichts machen und abwarten. Wir wollten den Gegnern die Objevtives lassen, bis wir die 2 Item Powerspikes auf Corki und Caitlyn hatten. Dieser Weg war nicht einfach, da die Gegner Priolanes gepickt hatten und der Gegner-Darius schnell 4/0 stand. Es war klar, dass wir jetzt umso mehr auf unser Scaling vertrauen müssen und keine risky Plays eingehen sollten. Nichtsdestotrotz haben wir uns durch kluge Rotations nach dem ersten Drachen die nächsten 3 Drachen sichern können, ohne zu fighten. Bis zum Ende hin waren wir im Gold mehr oder weniger behind. Dennoch haben wir durch unsere Comp im Lategame dominiert und ein gutes Comeback vollzogen. Dieses Spiel war somit auch ein spannendes für die Zuschauer. Am Ende konnten wir das Ding dann sicher nach Hause fahren.

Autor: Oliver Hahne