| Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Liebe Freundinnen und Freunde des TuS Mecklenheide,

wieder geht ein Jahr zu Ende, diesmal ein sehr nervenaufreibendes und weniger erfreuliches Jahr. Das lag nicht nur an den weltweiten Ereignissen und politischen Rahmenbedingungen, sondern auch an einigen Entwicklungen in unserem TuS.

So hat sich unsere Damenmannschaft mit Ablauf der letzten Saison wieder aufgelöst und unsere 3. Herren ist komplett zu BV Werder gewechselt, um dort als 1. Herren zu spielen. Entsprechende Verluste in der Mitgliedschaft konnten nur zum Teil, z.B. durch eine weitere Gastmannschaft aufgefangen werden.

Aber wir wären nicht der TuS , wenn wir nicht auch diese Herausforderung angenommen hätten. Insbesondere im Jugendbereich beginnen nach harter Arbeit die zarten Pflänzchen Gestalt anzunehmen. Mit einem engagierten Trainerteam und einer neuen Jugendleitung steigen die Mitgliederzahlen wieder an und das stimmt uns für das nächste Jahr optimistisch.

Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Jahr 2024 sind insbesondere durch die Renovierung unseres Materialraumes und durch die Neubeschaffung zahlreichen Trainingsmaterials geschaffen.

Sportlich haben wir im Herrenbereich noch alle Chancen für einen erfolgreichen Saisonabschluss 2023/24. Im Altherrenbereich haben wir durch die Spielgemeinschaft mit Letter in der Ü32 wieder an Stabilität gewonnen. Auch unsere Fitnesssparte erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Mit dem auf der letzten JHV neu gewählten Vorstand und eurer Unterstützung werden wir auch die Herausforderungen des neuen Jahres meistern. Ich möchte mich im Namen des Vorstandes bei allen Trainern, Betreuern und den vielen Aktiven für eure Unterstützung bedanken.

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, viel Gesundheit, einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und eine hoffentlich friedlichere Welt.

Euer Günter

Günter Lenz, 1. Vorsitzender (Präsident)